Toggle Menu

BERATUNG VON START-UPS

Als Gründer steht man ständig unter Strom - wir kennen das.
Es ist eine Herkulesaufgabe die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Fokus beizubehalten.

Wir unterstützen Start-ups und Unternehmen dabei, die Prioritäten richtig zu setzen und damit nachhaltiges Wachstum sicherzustellen.

Fokus. Fokus. Fokus.

Wir sind selber Gründer und haben viel erlebt - aufwendige Finanzierungsrunden, Firmenverkäufe und auch ordentliche Fuck-ups haben wir hinter uns. Dieser reichhaltige Erfahrungsschatz kommt unseren Kunden zugute.

Als Teilnehmer diverser Start-up-Accelerators und als ein Gewinner des German Accelerators Tech haben wir selber im Silicon Valley gelebt, viel Wissen mitgenommen und ein verlässliches Netzwerk aufgebaut.

Dieses Know-how geben wir weiter, zum Beispiel als offizieller Mentor des Programmes "Google for Startups Accelerator", bei dem wir weltweit Start-ups beraten.

Auch regional setzen wir uns für die Szene ein: Als Mitglied des Ausschusses für Unternehmensgründung und -förderung der Handelskammer Hamburg arbeiten wir getreu dem Motto: "Think global, act local."

Unsere Leistungen:

  • Erstellung von knackigen Pitch-Decks
  • Vermittlung von Risikokapitalgebern - vom Business Angel bis hin zum etablierten VC
  • Programmierung von MVPs (Minimal Viable Product) zwecks Business-Case-Validierung
  • Beratung bei Themen rund um Gesellschafter- und Darlehensverträge
  • Set-up von automatisierten Reportings für Management und Investoren
  • Besetzung von Beiratsmandaten


Mentoring

Google for Startups

Im Rahmen des Programmes bringen wir uns als Mentor ein. Viel versprechende Start-ups können sich für weltweite Events bewerben, die online oder vor Ort stattfinden. Wir lieben diese Veranstaltungen, weil wir phantastische Gründer kennen lernen und regen Austausch unter den Mentoren zelebrieren.

Ausschuss Unternehmensgründung

Handelskammer Hamburg

Der Ausschuss Unternehmensgründung ist ein Gremium der Handelskammer Hamburg.
Als Mitglied im Ausschuss "Unternehmensgründung und -förderung" pushen wir die Etablierung des Gründerstandortes Hamburg. Wir sind in der Welt zuhause, doch am liebsten in Hamburg.

Mehr erfahren